Königspaar 2015 Christian Nettelnbreker und Claudia Heisener

Veröffentlicht in 2015

Beim Vogelschießen am Samstag, 25.07.2015, konnte sich Christian Nettelnbreker im 125. Jubiläumsjahr mit dem 201. Schuss um 18.22 Uhr die Königswürde sichern. Der 27-jährige Maurer ist im Vorstand als Fahnenoffizier tätig und war früher stellvertretener Gunne-Zugführer. Christian kommt aus einer Schützenfamilie. Seine Eltern Else und Ferdi Nettelnbreker feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Thronjubiläum und waren außerdem danach noch zweimal Königspaar. Christian Nettelnbreker gehörte auch schon drei Hofstaaten an, nämlich 2009/2010 beim Bruder und Kreiskönig Frank Nettelnbreker, 2011 bei Sascha Bendix und 2012 bei Stefan Peitz. Als seine Königin erkor Christan Nettelnbreker Claudia Heisener. Die 21-jährige angehende Polizistin ist genau wie Christian in der Feuerwehr tätig. Außerdem ist sie seit 11 Jahren bei den Fahnenschwenkern und spielt aktiv bei den Völkerballerin im Verein.

neues Königspaar 2015 Christian Nettelnbreker und Claudia HeisenerKönigin Claudia Heisener und König Christian Nettelnbreker

Hofstaat 2015

Auch alle Herren des Hofstaates und die Königsoffiziere sind auch aktive Feuerwehrmänner.

Königsoffiziere : Marvin Müller und Burkhard Lampe

Adrian Müller und Lea Adelbert
Stefan Peitz und Rebecca Dubbi
Marcel Niggemeier und Nadine Ehm
Patrick Brockmeier und Jana Müller
Marcel Mertens und Laura Bolte

Hofstaat 2015v. l. Marcel Niggemeier, Nadine Ehm, Stefan Peitz, Rebacca Dubbi, Marcel Mertens, Laura Bolte, Marvin Müller, Königspaar Christian Nettelnbreker und Claudia Heisener, Burkhard Lampe, Lea Adelbert, Adrian Müller, Jana Müller und Patrick Brockmeier

Die Prinzen und der Bierfaßkönig

Kronprinz :        Gerd Klose
Zepterprinz :     Jürgen Scherf
Apfelprinz :       Rainer Brockmeier
Bierfasskönig : Rainer Adolph-Richter

Die Prinzen und der Bierfasskönig 2015
v. l. Platzmeister Jürgen Scherf, Rainer Adolph-Richter, Oberstleutnant Gerd Klose und Oberst Rainer Brockmeier

Es konnten an diesem Samstag auch einige Ehrungen ausgesprochen werden.

Oberst Rainer Brockmeier ehrte Ulrich Mertens und Werner Schnoor für 25-jährige Mitgliedschaft in der Bruderschaft.
Für 40-jährige Treue wurde Peter Marks, Georg Schulze und Helmut Bewer geehrt.

Danach konnte der 1. Schießmeister Dirk Zendler und sein stellvertreter Michael Schwemin die Ehrungen vom diesjährigen Kordelschießen und von den Vereinsmeisterschaften von den St. Sebastian Sportschützen vornehmen.

Kordelschießen 2015
Andreas Qickstern:  1 silberne Eichel
Markus Bickmann:  2. und 3. silberne Eichel
Henry Diede:  grüne Kordel
Frank Nettelnbreker:  grüne Kordel komplett
Gerd Klose:  goldene Kordel komplett

Vereinsmeister 2015
Luftpistole:  Michael Schwemin   123 Ringe
Senioren am Pin:  Helmut Heiermeier  147 Ringe
Luftgewehr Freistehend:  Markus Bickmann  360 Ringe
Alters aufgelegt:  Dirk Zindler  897 Ringe
KK 100/200/300:  Markus Bickmann  409 Ringe

Ehrungen beim Vogelschießen 2015v. l. Georg Schulze, Peter Marks, Werner Schnoor, Uli Mertens, Helmut Bewer, Henry Diede, Frank Nettelnbreker, Markus Bickmann, Gerd Klose, Dirk Zindler und Michael Schwemin

Abends im Festzelt konnte Oberst Rainer Brockmeier auch zwei nachträgliche Ehrungen vornehmen.
Matthias Wunderlich wurde für 25-jährige und Georg Knies für 40-jährige Treue zur Bruderschaft geehrt.

Ehrungen Vogelschießen 2015v. l. Georg Knies, Matthias Wunderlich, Oberst Rainer Brockmeier und Hauptmann Detlef Becker

Halbjahresversammlung und Jungschützenvogelschießen

Am Sonntag, 26.07.2015, begann das Vogelschießen der Jungschützen mit einer heiligen Messe. Im Anschluß folgte die Halbjahresversammlung der Schützenbruderschaft. Danach eröffneten die Jungschützen das Schießen.

König :             Henrik Scherf
Krone :             Jan Scherf
Zepter :            Marius Nettelnbreker
Apfel :              Florian Prill