Veröffentlicht in 2019

Am Freitag, 11.01.2019, fand um 20 Uhr in der Gaststätte Hause Nolte die Jahreshauptversammlung statt. Neben den Jahres- und Kassenberichten des Hauptvereins und der einzelnen Abteilungen standen auch wieder Wahlen an. Detlef Becker wurde als Oberst wiedergewählt. Auch Geschäftsführer Jörg Sehrbrock und Schatzmeister Volker Stich wurden in ihren Ämtern bestätigt. Rudi Austermeier stellte sich nach 22 Jahren als Platzmajor nicht mehr zur Wahl. Burkhard Lampe, der zuvor 1. Fahnenoffizier war, wurde als Platzmajor neu gewählt. Neuer Fahnenoffizier ist nun Mark Müller. 1. Unteroffizier Christian Marks sowie 2. Unteroffizier Henry Diede jeweils vom Gunnezug wurden in ihren Ämtern bestätigt. Adrian Müller, 3. Unteroffizier,  und 4. Unteroffizier Robert Kumnick jeweils vom Lippezug wurden wiedergewählt. Alter und neuer Kassenprüfer ist Meinolf Neiske.

die Gewähltenv. l. Burkhard Lampe, Robert Kumnick, Christian Marks, Mark Müller, Detlef Becker, Adrian Müller, Meinolf Neiske und Volker Stich. Es fehlen auf dem Bild Jörg Sehrbrock und Henry Diede.

Rudi Austermeier, der 22 Jahre den Posten als Platzmajor inne hatte, wurde von der Versammlung zum Ehrenmajor ernannt. Oberst Detlef Becker dankte Rudi für seinen Einsatz und überreichte die Urkunde.

Ehrenmajor Rudi Austermeierv. l. Obestneutnant Frank Nettelnbreker, Ehrenmajor Rudi Austermeier und Oberst Detlef Becker

Oberst Deltlef Becker danke auch Franz-Egon Christiansmeier, der sich nach sieben Jahren als Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung nicht mehr zur Wahl stellte. Er plante mit großen Engagement die jährlichen Ausflüge dedr Alters- und Ehrenabteilung.

Ehrung Franz-Egon Christiansmeierv. l. Obestneutnant Frank Nettelnbreker, Franz-Egon Christiansmeier und Oberst Detlef Becker

Dirk Zindler wurde von Oberst Detlef Becker mit einem Präsent verabschiedet. Detlef Becker bedankte sich bei Dirk für seine geleiste Arbeit. Dirk Zindler war jahrelang 1. Schießmeister bei den Sportschützen und stellte sich bei den Wahlen der Sportschützen nicht mehr zur Verfügung.

Ehrung Dirk Zindlerv. l. Obestneutnant Frank Nettelnbreker, Dirk Zindler und Oberst Detlef Becker

Einaldung Jahreshauptversammlung 2019