Herzlich willkommen beim BdSJ DV Paderborn

Dies ist die Homepage des Bundes der St. Sebastianus Schützenjugend (BdSJ) Diözesanverband Paderborn. Der BdSJ ist ein katholischer Jugendverband und Mitglied im Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Erzbistum Paderborn.

Hier finden sich Informationen zu und für unsere ca. 7000 Mitglieder, für alle Freunde des Schützenwesens und natürlich auch für jeden anderen Interessierten.

Der BdSJ Diözesanverband wünscht viel Spaß beim Nutzen dieser Homepage!

DJT - Ausschreibungen Diözesanfahnenschwenker-Wettbewerbe online

Die Ausschreibungen der Fahnenschwenker-Wettbewerbe zum DJT am 8. + 9. Juni 2024 in Lügde sind ab sofort online.

Save the Date - DJT in Lügde

Am 8. und 9. Juni 2024 findet unser größtes Begegnungsfest in Lügde statt. Den Programmablauf und weitere Infos findet ihr im Flyer.

Rückblick DJR-Klausur

Am 22. und 23. März fand unsere erste Diözesanjungschützenratssitzung 2024 statt. Viele neue Ideen konnten dank der guten Diskussionsrunde aufgenommen und angefangen werden.
   > weiter

"Brillen spenden - Sehen schenken"

Unter dem Motto „Brillen spenden – Sehen schenken“, beteiligen wir uns nun auch an der Aktion gebrauchte Brillen zu sammeln und an „Brillen Weltweit“ unter der Trägerschaft des Deutschen Katholischen Blindenwerks e.V. weiterzugeben.

Erste-Hilfe-Kurse

Wenn ihr eure Kenntnisse zur stabilen Seitenlage, zum Druckverband, zum Thema Reanimation und zur Helmabnahme auffrischen oder erlernen wollt, meldet euch gerne bei Janina oder Andreas.

DJT - Ausschreibungen Schießwettbewerbe online

Die Ausschreibungen der Schießwettbewerbe zum DJT am 8. + 9. Juni 2024 in Lügde sind ab sofort online.

Euer Kontakt zu uns

Bund der St. Sebastianus-Schützenjugend

im Erzbistum Paderborn e.V.

Diözesangeschäftsstelle
Leostraße 21